Jensen Ackles

 

Unterkategorien

Facts Filmography Contact   Biography Alac Ben

vma03_048.jpg

Biography

vma03_048.jpg

Jensen Ackles wurde am 1. März 1978 in Dallas, Texas geboren. Jensens Vater Alan ist ein gutbeschäftigter Lokal - Schauspieler in Dallas. Dort mischt er vorallem in Werbespots und im Radio mit.

Trotzdem hat sein Vater Jensens Entscheidung auch Schauspieler zu werden nicht beeinflusst. Jensen schlitterte vielmehr ins Schauspielergeschäft hinein. In der Highschool interessierte er sich mehr für Sport und spielte über drei Jahre lang Baseball, bis ein Lehrer in dazu überreden konnte, bei der Schulaufführung, einem Theaterstück, mitzuwirken. Bei dieser Aufführung sah auch zufällig ein Manager aus L.A. zu, der gerade Verwandte in der Stadt besuchte. Er ermutigte Jensen nach L.A. zu ziehen und Schauspieler zu werden. Jensen hielt von dieser Idee zunächst wenig.

Doch der Manager blieb hartnäckig und rief immer wieder an. Nachdem Jensen 1996 seinen Schulabschluss gemacht hatte ging er doch nach L.A. und bekam auch innerhalb den ersten drei Tagen einen Job in der TV Serie "Sweet Valley High".

Richtig bekannt wurde er aber erst mit "Days of our lives" wo er drei Jahre lang die Rolle des Eric Brady spielte. Obwohl er keine neuen Angebote hatte stieg er dann aus der Serie aus, um sich etwas Neuem zuzuwenden.

Er bekam 2000 dann eine kleinere Rolle in James Camerons Dark Angel. Er spielte den genetisch aufgepeppten Soldaten Ben (X5-493), in einer Episode der ersten Staffel. Ab Staffel 2 ist Jensen regelmäßig in der Serie zu sehen. Dieses Mal als Alec (X5-494), Bens Klon, ein witziger, übermütiger aber auch anstrengender Kerl, mit dem es Max oft nicht leicht hat. Ärger ist da vorprogrammiert.