Jensen Ackles

 

Unterkategorien

Facts Filmography Contact   Biography Alac Ben

vma03_048.jpg

Alac  (2.Staffel)

 Ben  (1.Staffel)

vma03_048.jpg

Alec ist der Klon von Ben. Er verbrachte sein ganzes Leben in Manticore, wo er die Aufträge, die er zugeteilt bekam auch ohne zögern ausführte. Nachdem Max, Zack und die anderen Manticore zu Fall gebracht hatten, da mussten die Wissenschaftler nach einer neuen Möglichkeit suchen neue Soldaten herzustellen, denn das DNS-Labor wurde beim Angriff zerstört. Diese neue brilliante Idee ist der "Breeding Cult" eine Art Zuchtprogramm. Die X5 Soldaten sollen jetzt für übermenschlichen Nachwuchs sorgen. X5-494 (Alec) wird promt Max zugeteilt. Von Anhieb an verstehen sich beide überhaupt nicht, denn Max wird von ihm immer wieder an Ben erinnert. Alec versteht nicht, wieso Max unbedingt fliehen will, denn er kennt nichts anderes als Manticore. Doch während dieser Zeit im Gefängnis kommt X5 494 zu dem Namen Alec von "Smart Alec" - der Klugscheißer. Später hilft er ihr dann doch aus dem Gefängnis zu flüchten. Obwohl beide grundverschiedene Ansichten haben entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen ihnen, und egal was ansteht: Alec ist immer mit von der Partie. Es scheint, als ob nichts seine gute Laune trüben kann, doch in ihm drin sieht es ganz anders aus, denn in Manticore wurde ihm einiges angetan, doch darüber redet er nie. Er versucht seine Gefühle zu überspielen.

Obwohl er immerzu schräge Ideen ausbrütet und immer wieder in Schwierigkeiten gerät, so hat er doch im tiefsten Inneren ein gutes Herz.

 

 

Ben ist, der Bruder von Max, der zusammen mit ihr und den anderen 9 Kindern aus Manticore geflohen ist. Da sich herausstellt, dass Ben ein religiöser Serienkiller geworden ist, fällt Max die Entscheidung, ihn aufzuhalten, was ihr auch gelingt, jedoch kommt Ben dabei ums Leben.